Liebhaberin

Spielziel:
Alle Werwölfe töten. Übernachtet jede Nacht bei einer Person, aber nicht zwei Nächte hintereinander bei derselben. Wird diese gefressen, stirbt sie stattdessen. Kann nicht direkt verschlungen werden.

Detaillierte Beschreibung

Die umtriebige Liebhaberin ist im ganzen Dorf bekannt. Sie sucht sich jeden Tag eine Person aus, bei der sie gern die Nacht verbringen würde. Versuchen die Werwölfe, sie direkt zu töten, so schlägt dies fehl. Wird allerdings die Person, bei der die Liebhaberin übernachtet, von den Werwölfen heimgesucht, so erwischt es nur die Liebhaberin.

Varianten

1) Wählen die Werwölfe die besuchte Person, sterben sowohl die Liebhaberin als auch der Besuchte. In diesem Fall kann es auch zwei Infizierte geben.
2) Auch die Hexe erwischt die Liebhaberin nur an dem Ort, wo sie übernachtet.

Tipps für die Spielleitung und weitere Regeln

Die Liebhaberin darf sich selbst, aber nicht zwei aufeinanderfolgende Nächte dieselbe Person besuchen.

Verwendung in der App

Die in der letzten Nacht besuchte Person bekommt automatisch das Attribut „Besucht in der letzten Nacht“.

Tipps für dich, wenn du diesen Charakter spielst

Übernachte bevorzugt bei potentiellen Werwölfen, um deine Überlebenschancen in der Nacht zu maximieren.

Interaktionen

  • Beschützer: Schützt der Beschützer die Liebhaberin direkt, so ist sie nicht zuhause und somit nicht beschützt. Übernachtet sie jedoch bei einer geschützten Person, sind beide beschützt.
  • Blinzelmädchen: Wird das Blinzelmädchen besucht und währenddessen beim Spionieren entdeckt, so stirbt es ebenso wie die Liebhaberin. Der Trank der Hexe oder sonstiger Schutz kann dann immerhin noch die Liebhaberin schützen.
  • Einsamer Werwolf: Wird der vom einsamen Werwolf verschlungene Werwolf besucht, so erwischt es die Liebhaberin statt des Werwolfs.
  • Fallenstellerin: Ist die Liebhaberin bebaut, nicht zuhause und die Werwölfe greifen sie direkt an, so stirbt in dieser Nacht der Werwolf zur Linken der Fallenstellerin, die Liebhaberin selbst aber nicht.
    Wird eine besuchte Person bebaut und zum Opfer, so sterben die Liebhaberin und der Werwolf zur Linken der Fallenstellerin.
  • Hexe: Die Hexe bekommt auch besuchte Personen als Opfer der Werwölfe angezeigt. Setzt sie den Heiltrank ein, stirbt die Liebhaberin nicht.
    Wird die Liebhaberin direkt als Opfer gewählt, ist aber nicht zuhause, wird sie der Hexe trotzdem angezeigt, der Heiltrank kann dann verschwendet werden.
    Der Todestrank der Hexe betrifft sowohl die Liebhaberin als auch das Ziel, falls das Ziel besucht wird. Versucht die Hexe die Liebhaberin direkt zu töten, stirbt diese nicht, falls sie nicht zuhause ist, und der Todestrank wird verschwendet.
  • Opportunistin: Wird die Opportunistin zur Liebhaberin, darf sie in der folgenden Nacht frei wählen, wen sie besuchen möchte.
  • Urwolf: Versucht der Urwolf die Liebhaberin direkt zu infizieren, während sie nicht zuhause ist, verliert er seine Fähigkeit und niemand wird infiziert.
    Infiziert er hingegen ein Opfer, das gerade besucht wird, wird stattdessen die Liebhaberin infiziert.
  • Weiser Alter: Besucht die Liebhaberin den weisen Alten, so stirbt sie, falls die Werwölfe ihn zum Opfer wählen. Er behält in diesem Fall seine angeborene Überlebensfähigkeit.