Beschützer

Spielziel:
Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf, um eine Person vor den Angriffen der Werwölfe zu schützen, schützt aber niemals zwei Nächte hintereinander dieselbe Person.

Detaillierte Beschreibung

Indem er eine schützende Rune auf die Haustür eines Dorfbewohners malt, kann der Beschützer jede Nacht eine Person vor den böswilligen Angriffen der Werwölfe bewahren.

Varianten

1) Der Schutz ist so stark, dass er auch vor anderen Angriffen in der Nacht (Trank der Hexe o. ä.) schützt.
2) Die beschützte Person wird jeden Morgen verkündet.

Tipps für die Spielleitung und weitere Regeln

Der Beschützer darf sich selbst schützen, aber nie zwei Nächte hintereinander dieselbe Person. Niemand außer dem Beschützer selbst erfährt, wer beschützt ist.

Verwendung in der App

Die in der letzten Nacht beschützte Person bekommt automatisch das Attribut „Beschützt in der letzten Nacht“.

Tipps für dich, wenn du diesen Charakter spielst

Bevor du irgendwelche Informationen aus den Diskussionen ableiten kannst, lohnt es sich, zunächst dich selbst oder deinen Liebespartner zu schützen.

Interaktionen

  • Blinzelmädchen: Wird das Blinzelmädchen beschützt, aber von den Werwölfen sichtlich entdeckt, so hilft auch der beste Schutz nichts mehr; falls sie dann als Opfer gewählt wird, stirbt sie.
  • Edler Ritter: Wird der edle Ritter beschützt, so stirbt er nicht, er reißt aber auch keinen Werwolf in den Tod.
  • Einsamer Werwolf: Die Angriffe des einsamen Werwolfs können einem beschützten Opfer nichts anhaben.
  • Fallenstellerin: Wird eine bebaute Person beschützt, so stirbt sie nicht.
    Trotzdem erwischt es dann einen Werwolf zur Linken der Fallenstellerin und sie verliert ihre Fähigkeit.
  • Großer böser Wolf: Die Angriffe des großen bösen Werwolfs können einem beschützten Opfer nichts anhaben.
  • Hexe: Die Hexe bekommt auch beschützte Personen als Opfer der Werwölfe angezeigt, sie kann hier also ihren Heiltrank verschwenden. Auf den Gifttrank der Hexe hat der Schutz keine Auswirkung.
  • Liebhaberin: Schützt der Beschützer die Liebhaberin direkt, so ist sie nicht zuhause und somit nicht beschützt. Übernachtet sie jedoch bei einer geschützten Person, sind beide beschützt.
  • Opportunistin: Wird die Opportunistin zum Beschützer, darf sie in der folgenden Nacht frei wählen, wen sie beschützen möchte.
  • Schauspieler: Der Schauspieler darf keine Person zum Beschützen wählen, mit der er in der vorherigen Nacht etwas angestellt hat.
  • Urwolf: Falls der Urwolf versucht, eine beschützte Person zu infizieren, schlägt die Infektion fehl, er verliert aber seine Fähigkeit nicht. Als Variante könnt ihr das auch so spielen, dass der Urwolf dann seine Fähigkeit verliert.
  • Weiser Alter: Falls der weise Alte gleichzeitig beschützt und Opfer der Werwölfe wird, während er seinen angeborenen Schutz hat, behält er diesen.