Hier findet ihr eine Übersicht der in unserer App verfügbaren Karten.
Eine abgespeckte Version (ohne Bilder und Kurzbeschreibungen) findet ihr hier.
Werwölfe
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Feuerteufel
Spielziel: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht nicht mit den Werwölfen auf, aber kennt diese. Wacht jede Nacht auf und darf einmal im Spiel einem Spieler seine Fähigkeiten nehmen. -
Großer böser Wolf
Spielziel: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht jede Nacht mit den Werwölfen auf. Sucht jede Nacht ein weiteres Opfer, bis der erste Werwolf tot ist. -
Urwolf
Spielziel: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht jede Nacht mit den Werwölfen auf. Wacht anschließend erneut allein auf und darf einmal im Spiel das Opfer der Werwölfe infizieren, sodass es zum Werwolf wird. -
Werwolf
Spielziel: Gemeinsam mit den anderen Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht pro Nacht einmal auf und wählt in geräuschloser Abstimmung zusammen mit den restlichen Werwölfen ein Opfer. -
Werwolf mit Tick
Spielziel: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht mit den Werwölfen auf. Muss während des ersten Tages einmal „Werwolf“ sagen, ansonsten stirbt er. -
Yeti
Spielziel: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht jede Nacht auf und darf eine Person einfrieren, aber nicht zwei Nächte hintereinander dieselbe. Wacht nicht mit den Werwölfen auf, aber sie erkennen sich gegenseitig in der ersten Nacht.
Dorfbewohner
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Amor
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht nur in der ersten Nacht auf und bestimmt ein Liebespaar, das zusammen gewinnen kann, aber auch zusammen stirbt. Gewinnt mit dem Liebespaar und mit dem Dorf. -
Bärenführer
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht nur in der ersten Nacht auf, um sich der Spielleitung zu zeigen. Falls mindestens einer seiner direkten lebenden Nachbarn ein Werwolf ist, erfahren das alle zu Beginn des Tages. -
Beschützer
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf, um eine Person vor den Angriffen der Werwölfe zu schützen, schützt aber niemals zwei Nächte hintereinander dieselbe Person. -
Blinzelmädchen
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Darf in der Werwolfsphase unauffällig spionieren, darf aber nicht so zu tun, als würde sie der Wolfsfraktion angehören. -
Doge
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht nur in der ersten Nacht auf und erfährt, wie viele Werwölfe sich in einer von ihm gewählten Hälfte des Dorfes befinden. -
Dorfbewohner
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Schläft durch. -
Drei Musketiere
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wachen jede zweite Nacht (oder seltener) auf und dürfen kurz (!) per Handzeichen kommunizieren. -
Edler Ritter
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Falls er Opfer der Werwölfe ist und davon stirbt, stirbt nach der auf den Tod folgenden Nacht der Werwolf zu seiner Linken. Schläft durch. -
Eule
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und darf eine Person wählen, von der sie erfährt, auf wen sie gezeigt hat, aber nicht zwei Nächte hintereinander dieselbe Person. -
Fallenstellerin
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Baut jede Nacht eine Falle vor das Haus einer Person, aber niemals zwei Nächte hintereinander bei derselben Person, bis sie erfolgreich war. Falls diese von den Werwölfen als Opfer gewählt wird, stirbt der Werwolf zu ihrer Linken und sie verliert ihre Fähigkeit. -
Fuchs
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und erfährt, ob unter drei benachbarten Personen mindestens ein Werwolf ist. Verliert die Fähigkeit, wenn drei nicht-Werwölfe ausgewählt wurden. -
Hexe
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und sieht das Opfer der Werwölfe. Kann dieses einmal im Spiel heilen. Kann einmal im Spiel einen Spieler töten. -
Liebhaberin
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Übernachtet jede Nacht bei einer Person, aber nicht zwei Nächte hintereinander bei derselben. Wird diese gefressen, stirbt sie stattdessen. Kann nicht direkt verschlungen werden. -
Narr
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Stirbt nicht, falls er zum ersten Mal durch die Abstimmung gewählt wird, verliert aber das Stimmrecht. Schläft durch. -
Nonne
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und kann einmal im Spiel eine Gruppe ihrer Wahl für die Diskussion und Abstimmung des folgenden Tages verstummen lassen. -
Offenbarte
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Die Identität ist für alle sichtbar. Schläft durch. -
Rabe
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und darf eine Person wählen, die am Folgetag zwei Stimmen gegen sich hat. Darf nicht zwei Nächte hintereinander dieselbe Person beschuldigen. -
Richter
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Kann einmalig während des Tages eine zweite Abstimmung veranlassen. Wacht in der ersten Nacht auf, um sich der Spielleitung zu zeigen und schläft danach durch. -
Schauspieler
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wählt jede Nacht eine aus verschiedenen Fähigkeiten, bis er alle verwendet hat, und kann diese nutzen. -
Schwarze Katze
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht gemeinsam mit der Hexe auf und kann deren Entscheidungen beobachten. -
Seherin
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf, um die Identität oder das Wesen eines Mitspielers zu erfahren (für Genaueres siehe Varianten). -
Seherlehrling
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht in der ersten Nacht kurz mit der Seherin auf, schläft danach durch. Sobald die Seherin stirbt, übernimmt er ihre Fähigkeit. -
Spirituelle
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und darf eine Frage und eine Person als Medium festlegen, aber nicht zwei Nächte hintereinander dieselben. Die Fragen werden zu Beginn des folgenden Tages vom Medium vorgelesen, von der Spielleitung beantwortet und bringen Informationen über Werwölfe. -
Sündenbock
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Bei Stimmgleichheit in einer Abstimmung muss er sich melden und stirbt. Vorher darf er noch Teile des Dorfes für die Abstimmung des kommenden Tages verstummen lassen. Schläft durch. -
Weiser Alter
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht in der ersten Nacht auf, um sich der Spielleitung zu zeigen. Überlebt einen Werwolfangriff. Sein Tod durch die Abstimmung des Dorfes verursacht, dass alle Dorfbewohner ihre Fähigkeiten verlieren. -
Zwillinge
Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wachen jede zweite Nacht (oder seltener) auf und dürfen kommunizieren.
Wechselnd
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Gestaltwandler
Spielziel: Am Anfang des Spiels neue Identität annehmen. Danach die Fähigkeiten und das Ziel dieser Identität besitzen. Falls die verfügbaren Identitäten alle der Wolfsfraktion angehören, muss er eine annehmen, ansonsten darf auch er als Dorfbewohner weiterspielen. -
Opportunistin
Spielziel: Zunächst alle Werwölfe töten. Darf nach der Abstimmung die Identität der getöteten Person annehmen. Hat danach deren Spielziel. Schläft bis dahin durch. -
Wolfshund
Spielziel: Entweder gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner oder mit dem Dorf alle Werwölfe töten. Wacht in der ersten Nacht auf und kann sich entscheiden, ob er als Werwolf oder als Dorfbewohner spielt. -
Wolfskind
Spielziel: Solange das Vorbild lebt: Alle Werwölfe töten. Sobald das Vorbild gestorben ist: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht in der ersten Nacht auf und sucht sich einen beliebigen Spieler als Vorbild. Schläft durch, bis das Vorbild tot ist. Wacht ab da jede Nacht mit den Werwölfen auf.
Einzelgänger
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Einsamer Werwolf
Spielziel: Ausnahmslos alle anderen töten. Wacht jede Nacht mit den Werwölfen auf und wählt das Opfer. Wacht jede zweite Nacht auf und darf zusätzlich einen Werwolf töten. -
Gefallener Engel
Spielziel: In der Abstimmung des ersten Tages sterben. Spielt danach als normaler Dorfbewohner weiter. Schläft durch. -
Griesgrämiger Greis
Spielziel: Alle Andersartigen einer zu Spielbeginn festgelegten binären Aufteilung töten. Schläft durch. -
Rattenfänger
Spielziel: Verzaubert jede Nacht zwei Spieler und gewinnt alleinig das Spiel, wenn alle lebenden Spieler außer ihm selbst verzaubert sind. Alle Verzauberten wachen nachts gemeinsam auf.