Kartenübersicht

Hier findet ihr eine Übersicht der in unserer App verfügbaren Karten.
Eine abgespeckte Version (ohne Bilder und Kurzbeschreibungen) findet ihr hier.

Werwölfe

  • Feuerteufel

    Feuerteufel

    Spielziel: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht nicht mit den Werwölfen auf, aber kennt diese. Wacht jede Nacht auf und darf einmal im Spiel einem Spieler seine Fähigkeiten nehmen.

  • Großer böser Wolf

    Großer böser Wolf

    Spielziel: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht jede Nacht mit den Werwölfen auf. Sucht jede Nacht ein weiteres Opfer, bis der erste Werwolf tot ist.

  • Urwolf

    Urwolf

    Spielziel: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht jede Nacht mit den Werwölfen auf. Wacht anschließend erneut allein auf und darf einmal im Spiel das Opfer der Werwölfe infizieren, sodass es zum Werwolf wird.

  • Werwolf

    Werwolf

    Spielziel: Gemeinsam mit den anderen Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht pro Nacht einmal auf und wählt in geräuschloser Abstimmung zusammen mit den restlichen Werwölfen ein Opfer.

  • Werwolf mit Tick

    Werwolf mit Tick

    Spielziel: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht mit den Werwölfen auf. Muss während des ersten Tages einmal „Werwolf“ sagen, ansonsten stirbt er.

  • Yeti

    Yeti

    Spielziel: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht jede Nacht auf und darf eine Person einfrieren, aber nicht zwei Nächte hintereinander dieselbe. Wacht nicht mit den Werwölfen auf, aber sie erkennen sich gegenseitig in der ersten Nacht.

Dorfbewohner

  • Amor

    Amor

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht nur in der ersten Nacht auf und bestimmt ein Liebespaar, das zusammen gewinnen kann, aber auch zusammen stirbt. Gewinnt mit dem Liebespaar und mit dem Dorf.

  • Bärenführer

    Bärenführer

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht nur in der ersten Nacht auf, um sich der Spielleitung zu zeigen. Falls mindestens einer seiner direkten lebenden Nachbarn ein Werwolf ist, erfahren das alle zu Beginn des Tages.

  • Beschützer

    Beschützer

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf, um eine Person vor den Angriffen der Werwölfe zu schützen, schützt aber niemals zwei Nächte hintereinander dieselbe Person.

  • Blinzelmädchen

    Blinzelmädchen

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Darf in der Werwolfsphase unauffällig spionieren, darf aber nicht so zu tun, als würde sie der Wolfsfraktion angehören.

  • Doge

    Doge

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht nur in der ersten Nacht auf und erfährt, wie viele Werwölfe sich in einer von ihm gewählten Hälfte des Dorfes befinden.

  • Dorfbewohner

    Dorfbewohner

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Schläft durch.

  • Drei Musketiere

    Drei Musketiere

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wachen jede zweite Nacht (oder seltener) auf und dürfen kurz (!) per Handzeichen kommunizieren.

  • Edler Ritter

    Edler Ritter

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Falls er Opfer der Werwölfe ist und davon stirbt, stirbt nach der auf den Tod folgenden Nacht der Werwolf zu seiner Linken. Schläft durch.

  • Eule

    Eule

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und darf eine Person wählen, von der sie erfährt, auf wen sie gezeigt hat, aber nicht zwei Nächte hintereinander dieselbe Person.

  • Fallenstellerin

    Fallenstellerin

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Baut jede Nacht eine Falle vor das Haus einer Person, aber niemals zwei Nächte hintereinander bei derselben Person, bis sie erfolgreich war. Falls diese von den Werwölfen als Opfer gewählt wird, stirbt der Werwolf zu ihrer Linken und sie verliert ihre Fähigkeit.

  • Fuchs

    Fuchs

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und erfährt, ob unter drei benachbarten Personen mindestens ein Werwolf ist. Verliert die Fähigkeit, wenn drei nicht-Werwölfe ausgewählt wurden.

  • Hexe

    Hexe

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und sieht das Opfer der Werwölfe. Kann dieses einmal im Spiel heilen. Kann einmal im Spiel einen Spieler töten.

  • Liebhaberin

    Liebhaberin

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Übernachtet jede Nacht bei einer Person, aber nicht zwei Nächte hintereinander bei derselben. Wird diese gefressen, stirbt sie stattdessen. Kann nicht direkt verschlungen werden.

  • Narr

    Narr

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Stirbt nicht, falls er zum ersten Mal durch die Abstimmung gewählt wird, verliert aber das Stimmrecht. Schläft durch.

  • Nonne

    Nonne

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und kann einmal im Spiel eine Gruppe ihrer Wahl für die Diskussion und Abstimmung des folgenden Tages verstummen lassen.

  • Offenbarte

    Offenbarte

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Die Identität ist für alle sichtbar. Schläft durch.

  • Rabe

    Rabe

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und darf eine Person wählen, die am Folgetag zwei Stimmen gegen sich hat. Darf nicht zwei Nächte hintereinander dieselbe Person beschuldigen.

  • Richter

    Richter

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Kann einmalig während des Tages eine zweite Abstimmung veranlassen. Wacht in der ersten Nacht auf, um sich der Spielleitung zu zeigen und schläft danach durch.

  • Schauspieler

    Schauspieler

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wählt jede Nacht eine aus verschiedenen Fähigkeiten, bis er alle verwendet hat, und kann diese nutzen.

  • Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht gemeinsam mit der Hexe auf und kann deren Entscheidungen beobachten.

  • Seherin

    Seherin

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf, um die Identität oder das Wesen eines Mitspielers zu erfahren (für Genaueres siehe Varianten).

  • Seherlehrling

    Seherlehrling

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht in der ersten Nacht kurz mit der Seherin auf, schläft danach durch. Sobald die Seherin stirbt, übernimmt er ihre Fähigkeit.

  • Spirituelle

    Spirituelle

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht jede Nacht auf und darf eine Frage und eine Person als Medium festlegen, aber nicht zwei Nächte hintereinander dieselben. Die Fragen werden zu Beginn des folgenden Tages vom Medium vorgelesen, von der Spielleitung beantwortet und bringen Informationen über Werwölfe.

  • Sündenbock

    Sündenbock

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Bei Stimmgleichheit in einer Abstimmung muss er sich melden und stirbt. Vorher darf er noch Teile des Dorfes für die Abstimmung des kommenden Tages verstummen lassen. Schläft durch.

  • Weiser Alter

    Weiser Alter

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wacht in der ersten Nacht auf, um sich der Spielleitung zu zeigen. Überlebt einen Werwolfangriff. Sein Tod durch die Abstimmung des Dorfes verursacht, dass alle Dorfbewohner ihre Fähigkeiten verlieren.

  • Zwillinge

    Zwillinge

    Spielziel: Alle Werwölfe töten. Wachen jede zweite Nacht (oder seltener) auf und dürfen kommunizieren.

Wechselnd

  • Gestaltwandler

    Gestaltwandler

    Spielziel: Am Anfang des Spiels neue Identität annehmen. Danach die Fähigkeiten und das Ziel dieser Identität besitzen. Falls die verfügbaren Identitäten alle der Wolfsfraktion angehören, muss er eine annehmen, ansonsten darf auch er als Dorfbewohner weiterspielen.

  • Opportunistin

    Opportunistin

    Spielziel: Zunächst alle Werwölfe töten. Darf nach der Abstimmung die Identität der getöteten Person annehmen. Hat danach deren Spielziel. Schläft bis dahin durch.

  • Wolfshund

    Wolfshund

    Spielziel: Entweder gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner oder mit dem Dorf alle Werwölfe töten. Wacht in der ersten Nacht auf und kann sich entscheiden, ob er als Werwolf oder als Dorfbewohner spielt.

  • Wolfskind

    Wolfskind

    Spielziel: Solange das Vorbild lebt: Alle Werwölfe töten. Sobald das Vorbild gestorben ist: Gemeinsam mit den Werwölfen alle Dorfbewohner töten. Wacht in der ersten Nacht auf und sucht sich einen beliebigen Spieler als Vorbild. Schläft durch, bis das Vorbild tot ist. Wacht ab da jede Nacht mit den Werwölfen auf.

Einzelgänger

  • Einsamer Werwolf

    Einsamer Werwolf

    Spielziel: Ausnahmslos alle anderen töten. Wacht jede Nacht mit den Werwölfen auf und wählt das Opfer. Wacht jede zweite Nacht auf und darf zusätzlich einen Werwolf töten.

  • Gefallener Engel

    Gefallener Engel

    Spielziel: In der Abstimmung des ersten Tages sterben. Spielt danach als normaler Dorfbewohner weiter. Schläft durch.

  • Griesgrämiger Greis

    Griesgrämiger Greis

    Spielziel: Alle Andersartigen einer zu Spielbeginn festgelegten binären Aufteilung töten. Schläft durch.

  • Rattenfänger

    Rattenfänger

    Spielziel: Verzaubert jede Nacht zwei Spieler und gewinnt alleinig das Spiel, wenn alle lebenden Spieler außer ihm selbst verzaubert sind. Alle Verzauberten wachen nachts gemeinsam auf.